Temmens Mob Grazing System in der Bauernzeitung

Kein Futter-Stress für Kühe

Die Bauernzeitung hat ein tolles Interview mit Ruven Hener von Gut Temmen (Stegelitz Agrar GmbH) geführt. Er berichtet dort über seine umfangreichen Erfahrungen mit dem Mob Grazing System und seine wertvollen Beobachtungen in Bezug auf Mob Grazing und Tierwohl. Temmens Uckermärker sind seit der Umstellung der Weidehaltung deutlich entspannter. Das liegt laut Riuven daran, dass sie selbt in Dürrezeiten nie in den "Uns-geht-das-Futter-aus-Stress" kommen. Auch zeigen sich weniger Verdauungsprobleme und Parasitenbelastung.

Das Interview kann man hier online lesen, als gekürzte Version der Titelgeschichte aus dem Ratgeber Grünland 2022 der Bauernzeitung. Mehr Praxistipps und Erfahrungen von Ruven in der ungekürzten Version gibt es hier.

Fotos: Sabine Rübensaat, Bauernzeitung

No items found.